· 

Was sollen wir anziehen

 

Tipps für das richtige Outfit beim Familienshooting

 

Eine Frage, die ich oft gestellt bekomme: Was soll ich denn zum Shooting anziehen?

Deswegen möchte ich heute das Thema aufgreifen und ein paar Tipps geben.

 

Wohlfühlen ist wichtig

 

Ganz wichtig ist, dass ihr euch in der Kleidung wohlfühlt. Bist Du als Frau kein Kleider-Typ und magst lieber Jenas, dann bitte auch kein Kleid zum Shooting tragen. Egal, ob ich euch in eurer gewohnten Umgebung oder unterwegs auf einem schönen Spaziergang oder an eurem Lieblingsort mit der Kamera begleite, der Wohlfühl-Faktor entscheidet darüber, ob ihr euch die Aufnahmen auch noch viele Jahre später anschaut oder lieber nicht. Wohlfühlen hat auch etwas mit deiner Natürlichkeit zu tun. Mit deinen Bewegungen und wie du dich gibst. 

 

Logos und grelle Farben

 

Viele Hersteller drucken ihre Logos groß auf T-Shirts und Pullis, oft auch noch in grellen Farben. Bitte versucht auf diese Kleidung zu verzichten. Denn auf den Fotos springen grelle Farben und große Muster dem Betrachter förmlich ins Auge. Kleidung die unifarben ist und nur ein dezentes Muster hat, lenkt den Betrachter nicht ab.

 

 

 

Hell ist super

 

Ich mag es gerne, wenn Familien einheitlich gekleidet sind. Was nicht bedeutet, dass alle die gleiche Farbe anziehen sollen. Bitte achtet darauf, dass Farben sich nicht beißen. Harmonisch sieht ein Foto aus, wenn die Kleidung farblich gut zueinander passt. Beispielsweise helle Farben kombinieren oder Erdtöne. Und nicht zu viele Farben mischen, dass wirkt unruhig. Meine Erfahrung: helle Farben sehen ehrlich gesagt immer am besten aus. 

 

Jahreszeit

Natürlich kommt die Wahl der Kleidung auch immer auf die Jahreszeit an. Die Auswahl der Farben ist davon abhängig. Trotzdem sollten die Farben sich harmonisch ergänzen, um den Look des Fotos nicht zu zerstören. 

 

Fazit

Die Wahl der Kleidung und der Farben hat als immer auch etwas mit der Jahreszeit zu tun. Ich möchte nicht, dass ihr euch wegen eines Shootings neue Kleidung kauft und euch am Ende darin nicht wohlfühlt. Und schon sind wir wieder am Anfang meines Artikels. Wohlfühlen ist das wichtigstes. Nur so bekommen wir authentische Fotos hin.

 


Kontakt:

 

Melanie Weiershäuser

35041 Marburg

 

Mobil: 0171-4737439

E-Mail: kontakt@belichtbar.net